Follower

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Das Oversize Shirt/The oversize shirt


Heute zeige ich Euch das Nähergebnis vom letzten Wochenende. Ich wollte ja nähen und das habe ich auch. Jedenfalls ist mein Shirt fertig geworden. Die Jogginghose meines Mannes leider nicht.
Der Stoff und der Schnitt (22052-03) in Größe L, sind von Stoff und Stil und das hat mein Mann ausgesucht. 
Von dem Stoff (Baumwolle) bin ich total begeistert, der ließ sich sehr gut verarbeiten und trägt sich einfach nur super gut. 
Beim Streifenstoff sollte man immer gut beim Zuschneiden aufpassen, denn die einzelnen Teile sollen nachher mit  den Streifen zusammen passen. Das einzige Knifflige für mich war das Einsetzen des unteren Teils. Naja und die Belege am Kragen sind manchmal auch etwas schwierig. Obwohl ich hier sehr Zufrieden bin. Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein neues Lieblingsteil. Und nun darf das Shirt zum RUMS. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.Today I show you the sewing result from last weekend. I wanted to sew and I have too. Anyway, my shirt has been finished. The jogging pants of my husband unfortunately not.
The fabric and the cut (22052-03) in size L, are of fabric and style and that's what my husband chose.
From the material (cotton) I'm totally thrilled, who was very easy to process and just super good.
When the strip material you should always take good care when cutting, because the individual parts should fit together with the strips later. The only tricky thing for me was the insertion of the lower part. Well and the evidence on the collar are sometimes a bit difficult. Although I am very satisfied here. As you can see, I have a new favorite part. And now the shirt is allowed to RUMS.
I wish you all a nice and merry Christmas.

Hier könnt ihr sehen, wie ich meine eigenen Stoffgewichte nutze.

Man sollte immer sehr genau und auch mit eher mehr Stecknadeln arbeiten, wenn man mit dem Nähen beginnt


Wichtiger Hinweis: Bei manchen Stoffen ist es wichtig die Seiten zu markieren. Ich habe hier die linken Seiten aller Teile markiert, da man nicht immer sieht, welche Seite die richtige ist.

Hier könnt Ihr meine Markierung sehen, und ich hefte immer, manchmal kann es passieren, das die Stecknadel verrutscht und schon ist das Teil auch verrutscht, ist mir leider auch wieder passiert, weil ich Zeit sparen wollte.
Ich habe hier einen speziellen Zickzackstich genommen, da ich keine Overlook/Coverlook Maschine habe.




Der Beleg für den Halsausschnitt


Dass passt hier mit den Streifen.



3 Kommentare:

  1. Huhu, es ist wirklich sehr oversize ;-) steht Dir aber gut und das Ding mit den Streifen hast Du auch prima gelöst.Viel Freude beim Tragen.
    Ganz liebe, noch VORweihnachtliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das steht dir aber sehr gut und ist wieder mal ganz nach meinem Geschmack.
    Ich finde es super.

    Gestern habe ich den 2. Ärmel vom Pulli angefangen und ich fürchte, der wird auch sehr sehr groß, aber was solls.

    Lieben Gruß Eva
    hab viel Spaß damit beim Tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stoff und in der tat sehr Oversized. Aber du magst das und nur das ist wichtig! Viel Spaß mit deinem neuen Lieblingsteil!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen