Follower

Samstag, 9. September 2017

Samstagsplausch 36/17 / Saturday Chat


 
Michael Dunn

Und wieder ist Samstag. Freu. Meine Woche war eigentlich sehr schön, wenn auch mega anstrengend.Die Vertretung hatte ich immer noch.
Samstag war ich das erste Mal mit bei Herrn U und seinem Stricktreff. Ich hatte nur das falsche Strickzeug mit, was ich nun zum 100 mal trennen muss. Irgendwie stelle ich mich einfach zu dumm an, oder ich kann mich im Augenblick nicht auf dieses Strickmuster konzentrieren.
Jedenfalls war das Treffen sehr schön, und ich habe natürlich auch Wolle erworben. Am Sonntag haben wir nichts Aufregendes gemacht. Am Dienstag konnte ich zu Hause arbeiten und Abends waren mein Mann und ich noch im Naturpark Schöneberg. Das ist ein altes Gelände von der Deutschen Bahn, wo die Gleise langsam durch die Natur verschwinden. Es ist ein sehr interessantes Gelände, wo auch viele seltene Vögel wieder Einzug gehalten. Wir sind da eigentlich sehr gerne, haben es aber nur dies eine Mal geschafft dort hin zu gehen. Am Mittwoch musste ich den Beginn einer Veranstaltung einer Kollegin,  die in Urlaub ist, in einer Reha-Klinik beaufsichtigen. Donnerstag haben wir eine kleine Shoppingtour gemacht und haben beide neue Schuhe ergattert zum Sonderpreis. Gestern konnte ich auch wieder von zu Hause arbeiten und muste noch mal in die Klinik und gucken ob alles ordentlich aufgeräumt ist.
Jetzt setze ich mich zu Andrea und werde mal horchen was Ihr so erlebt habt in der letzten Woche. Hier kommen noch ein paar Bilder von unseren kleinen Ausflug in den Naturpark.

And again is Saturday. Freu. My week was actually very nice, if also mega strenuous. The representation I still had.Saturday I was the first time with Mr. U and his knitting. I had only the wrong knitwear with, which I now have to separate 100 times. Somehow, I'm simply too stupid, or I can not concentrate on this knitting pattern right now.In any case, the meeting was very nice, and of course I also bought wool. On Sunday we did not do anything exciting. On Tuesday I could work at home and in the evening my husband and I were still in the nature park Schöneberg. This is an old site of the Deutsche Bahn, where the tracks slowly disappear through nature. It is a very interesting area, where also many rare birds again arrived. We are really gladly there, but have only managed to go there once. On Wednesday I had to supervise the beginning of an event of a colleague who is on vacation in a rehabilitation clinic. Thursday we made a small shopping tour and have both new shoes get hold of the special price. Yesterday I could also work from home again and again in the clinic and check if everything is tidy properly.Now I sit down to Andrea and will listen to what you have experienced in the last week. Here are some pictures from our small excursion to the nature park.
Erklärungen welche Tierarten sich hier wieder angesiedelt haben


Solche Naturwiesen oder Landschaften finde ich toll


Die Natur holt sich alles zurück

11 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    das Gelände klingt sehr interessant und wenn ich denn mal nach Berlin komme, schau ich mal, dass ich das auch mal sehe. Aber dieses Jahr keine Ahnung, nächstes Jahr vielleicht auf der Reise nach Polen mit dem Zug.

    Ein schönes Wochenende und habe dich fein. Hier wird es immer dunkler und ich werde wohl - wollte mit dem Rad einkaufen - mit dem Auto zum einkaufen fahren müssen.

    Lieben Gruß Eva
    die sich heute mal um ein paar Stiefeletten kümmern möchte

    AntwortenLöschen
  2. Naturpark Schöneberg. Kenne ich gar nicht. Den setze ich mal auf meine Ausflugsliste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    so alte Gelände haben was. Ja hier wird es Herbst. Sollte auch nach Schuhen schauen für den Herbst.

    LG
    Urusla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Sylvia,
    einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Schön, wenn die Natur sich ihr Territorium zurückerobern darf. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell sich die Natur ausbreitet, wenn man sie lässt.
    Hab einen wunderbare Woche. Ich hoffe, die Vertretungszeit ist dann jetzt auch vorbei?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sylvia,
    es war toll letzten Samstag und nein du bist nicht zu blöd für das Muster, das wird schon.
    Toller Ausflugstip! Danke fürs mitnehmen.
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, danke für die Fotos. Ich finde es faszinierend, wie die Natur sich alles zurück erobert und du hast mich damit auf eine Idee gebracht, wohin ich auch mal wieder gehen könnte.
    Heute scheint das allerdings gar nichts zu werden mit den rausgehen, denn auch hier wird es immer dunkler und ist, auch wenn es noch nicht regnet, sehr ungemütlich draußen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    die Mira

    AntwortenLöschen
  7. Diese Industriebrachen sind ein großer Schatz für die Natur. Viele Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten, Vögel etc. finden hier wieder einen geschützten Raum. Darüber habe ich letztens erst in einem Buch gelesen. Sollte man gar nicht denken, aber hier ist die Tierwelt oft größer als direkt neben einem gespritzten Acker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schuhe zum Sonderpreis?? Das hört sich klasse an, liebe Sylvia. Also - da wäre ich auch gerne dabei gewesen ;)) Die Bilder vom Naturpark Schönebeck sind klasse geworden. Tja.. die Natur erobert sich die Welt zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Scheint ein herrlicher Ausflug gewesen zu sein. Schade, dass der Naturpark so weit entfernt liegt. Dein Post hat mir zum Lesen viel Freude bereitet.

    Heute nur pauschal ein kurzer Kommentar bevor ich mich für einige Zeit in die Blogpause verabschiede...

    ...auf jedem Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    :: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de ::

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke, dass sich die Natur ganz schnell erholt, wenn der Mensch erst mal weg ist. Würde ich meinen wilden Garten nicht im Zaum halten, könnten wir in drei Jahren nicht mehr ins Haus hinein. :-) Liebe Grüsse an dich. Regula

    AntwortenLöschen
  11. das schaut wirklich toll aus !
    eine entspannte woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen