Samstag, 12. August 2017

Samstagsplausch 32/17/Saturday Chat


Ich melde mich aus meinen Urlaub wieder zurück. Wir hatten eine schöne Zeit. Am Dienstag geht die Arbeit wieder los. 
Diese Woche waren wir noch ziemlich viel Unterwegs. 
Dienstag waren wir im Thalia Kino und haben Wonderwoman gesehen. Leider habe ich das Ende nicht mehr mit bekommen, da es meinem Mann nicht gut ging und wir dann gegangen sind.
Am Mittwoch waren wir im Schlosspark Babelsberg und haben uns diesen mal angeschaut. Das Wetter war richtig toll, statt Wolken, war Sonne pur angesagt. Am Donnerstag wollten wir zu den "Gärten der Welt" leider haben wir irgendwie den Parkplatz mit dem Shuttle Bus nicht gefunden: Ein Parkleitsystem gibt es dort nicht. Nur leere Parkplätze für die Angestellten. So sind wir an der kleinen Wuhle etwas spazieren gewesen und haben dort ein nettes Picknick gemacht. Auf dem Rückweg waren wir dann noch, bei Stoff und Stil und natürlich habe ich wieder viel Geld ausgegeben.
  
I am back from my holiday. We had a good time. On Tuesday the work starts again.
This week we were pretty much on the way.
Tuesday we were in the cinema and have seen Wonderwoman. Unfortunately, I did not get the end, because my husband was not doing well and we went.
On Wednesday we were at the Schlosspark Babelsberg and looked at us this time. The weather was really great, instead of clouds, was pure sun. On Thursday we wanted to the "gardens of the world" unfortunately we somehow did not find the parking with the shuttle bus: A parking guidance system is not there. Only empty parking for the staff. So we went for a walk at the little Wuhle and made a nice picnic there. On the way back we were still there, as we were close to still with fabric and style and of course I spent a lot of money again.



Abends ging es auf das Deutsch Amerikanische Volksfest und wir haben Cool Cats gehört und gesehen.  Dazu gab es amerikanische Spezialitäten d.h. Bier und Cheese Burger.

 In the evening we went to the Deutsches Amerikanische Volksfest and we have heard and seen Cool Cats. There were American specialties. Beer and cheeseburger. Again spent a lot of money.



Am Freitag waren wir ein wenig einkaufen, ich habe meine Leselust wieder gefunden, und musste mir neue Lektüre besorgen.
Abends waren wir dann noch auf dem Rüdi haben lecker Wein getrunken und Spaghetti Carbonara gegessen. Leider fing es dann doch etwas mehr an zu regnen.

On Friday we were a little shopping, I found my Leselust again, and had to get me new reading.
In the evening we were still on the Rüdi have tasted delicious wine and eaten spaghetti carbonara. Unfortunately, it started to rain.



Und diese Bücher habe ich in den letzten Tagen gelesen: 

 And these books I have read in the last days:


Dieses Buch spielt in Afrika und ist manchmal etwas mystisch oder unheimlich durch die ganzen Kulte der Afrikaner. Aber es hat mich sehr gefesselt.

 This book plays in Africa and is sometimes somewhat mystical or eerie through the whole cults of the Africans. But it has bound me very much.


Dieses Buch spielt in Dänemark und handelt von den Auswirkungen eines Attentates im Kopenhagener Tivoli und der Planung eines weiteren Attentates in Kopenhagen. War sehr interessant und fesselnd.
So und nun habt Ihre einen kleinen Überblick über meine letzten Wochen erhalten. Ich werde mich nun zu Andrea an den Tisch setzen und mit Euch Plauschen.
  
This book is in Denmark and deals with the impact of an assassination attempt at Tivoli in Copenhagen and the planning of another assassination attempt in Copenhagen. Was very interesting and captivating.
So now you have a little overview of my last weeks. I'm going to sit down at Andrea's table and chat with you.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sylvia,
    deine aktuelle Letüre hört sich spannend an! Der Dänemark Thriller könnte mich defiitiv auch reizen.
    Ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest und wünsche dir ein noch schöneres Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    eine schöne Woche hattest du. Deine Bücher klingen interessant. Das Buch "Bestrafung" wäre wohl etwas für mich. Ich suche noch Urlaubslektüre. Danke für die Vorstellung.
    Eich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt, dass ihr in Großstadtnähe lebt, das Angebot ist riesig.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  4. die weinenden wasser werde ich mir mal als hörbuch anhören, danke für den tipp :-)
    wieder viel unternommen und erlebt hast du - schön !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvia,
    noch eine Woche dann hab ich auch Urlaub drei lange Wochen freu mich schön. Wunderschöne Bücher und schmacht Stoff und Stil - herrlich war schon lange in keinem Stoffladen mehr.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. In einem Woll- und Stoffladen kein Geld ausgeben, geht nicht. :-) Ich hoffe, dein Mann ist wieder fit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. da habt ihr ja tolle Sachen unternommen! Wie lange ist denn noch Weinfest auf dem Rüdi? schaffen wir es noch zusammen dahin? Ich hätte schon Lust!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Na das nenn ich mal eine gelungende Zeit. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt.
    Schönen Sonntag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Hallole,
    da hattest du ja eine angenehme Woche. Habt Ihr denn den Radweg inzwischen geradelt?

    Die Gärten der Welt kenne ich auch noch, ich war einmal dort und begeistert vom
    arabischen oder orienalischen Garten. Super.

    Irgendwann komme ich wieder.

    Hab einen angenehmen Abend.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Abwechslung macht den Urlaub süss, scheint euer Motte gewesen zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Freitag hätten wir uns fast getroffen. Aber nachdem es doch anfing zu regen, hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht schaffen wir es ja mal uns zu treffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da hattest du ja eine abwechslungsreiche Woche. Den Dänemarkkrimi werde ich mir merken, vielleicht schaffe ich es irgendwann wieder mehr zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Unterhaltung am Wochenende?! Es ist Zeit für den SAMSTAGSPLAUSCH...

    ...ganz nach meinem Geschmack! Lesen im Garten oder so, die immer fein.

    Mit sonnigen 🌞 Grüßen, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia, da hattest du ja eine erlebnisreiche Woche. Deinem Mann geht es hoffentlich wieder gut.
    Danke für die Buchtipps, mal sehen, ob ich eines davon in der Bücherei finde, sonst vielleicht als E-Book.
    Genieße heute deinen letzten freien Tag und hab dann einen guten Start in den Arbeitsalltag.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich nach einer tollen Woche an.
    Das Volksfest wollten wir auch so gerne besuchen, leider waren wir dafür zu früh in Berlin und mussten schon wieder nach Hause.
    Dir nun einen guten Start in den Alltag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Woche liegt hinter dir. Bücher liebe ich auch und auf den nächsten Stoffladenbesuch freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen